• Day 96

San Blas Archipel Tag 2

March 27, 2023 in Panama

Am Morgen besorgt sich Leibert bei der Familie auf der Insel lebende Langusten und frische Caracol (Meeresschnecken), Tintenfische und Fisch. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Dinghi um die Insel und versuchen mit Schleppleinen erfolglos selber einen Fisch zu fangen.. entsprechend der Ködergrösse hätte dieser mindestens 2-3 kg auf die Waage bringen müssen. Dann dümpeln wir nur mit dem Fok zur nächsten Insel zum Schnorcheln und bleiben den Nachmittag vor Anker. Viel gibt's nicht zu tun oder zu sehen ausser dem sich wiederholenden Bild der traumhaften palmengeschmückten Sandstrände. So lassen wir auf dem Tarpaulin am Schatten einfach die Seele baumeln und freuen uns über die leichte kühlende Brise. Am Abend fahren wir ein paar Seemeilen zurück zu einer weiteren Insel zur Ankerung für die Nacht mit einem Spaziergang am Strand. Dann fallen die lebenden Langusten einem heissen Wasserbad zum Opfer und nach dem Ceviche lassen wir sie uns schmecken.Read more