S. Cristobal de Las Casas

November 29, 2022 in Mexico

Das sehr charmante Städtchen beeindruckt durch die einspurigen, engen Gassen durch das sich meist stehend der Verkehr zwängt und die fast ausschliesslich einstöckigen Gebäude. Entlang der Gassen viele Kleinstläden und Restaurants. Am Strassenrand und vor der Kirche mit der prächtigen Fassade farbige Marktstände der Indigenen die Mahlzeiten, Frischprodukte aber vor allem Stoff- und Lederwaren feilbieten. Auch wenn man vereinzelt Touristen erkennt, ist der Eindruck sehr urtümlich. Trotzdem entdecken wir noch ein paar angesagte Chiappas-Modeshops für Einkäufe von Rucksäckli und Jeansjäggli für Ursula sowie T-shirts und Hemden für mich, welche unsere Ausrüstung bis April ergänzen bzw. teilweise ersetzen. Rechtzeitig im Hotel als der Regen einsetzt, damit kann der 1. Blog von Mexiko doch noch publiziert werden. Früher z'Nacht beim Italiener aus Napoli mit feinen Bruscetta, selber gemachten Teigwaren und einem ansändigen Coretto Grappa 😅 Auf dem Weg zurück noch eine fröhliche Demo die die Gassen zusätzlich verstopft was aber niemanden stört. Unser Lieblingsort bisher😍Read more