Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 10

Midtown zweiter Teil

11. mars 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 7 °C

Heute am Irving Place und Gramercy gestartet, dann an der JP Morgan Library vorbei in die New York Public Library mit einer Ausstellung zu verborgenen Schätzen der Bibliothek und reich ausgestatteten Lesesälen. An der Grand Central Station und am Chrysler Bldg. vorbei ging es zur UNO. Das Gebäude kann man nicht vom Ufer aus fotografieren, da das UNO Gelände bis zum East River reicht. Zurück zum Times Square, dem Garment District und dort ein paar Fotos zu Fashionfirmen gemacht. Am Tage war am Times Square übrigens nicht viel losMittagspause bei Macy's in einem der Restaurants. Macy's hat anscheinend viele Räumlichkeiten an verschiedene Modefirmen wie Ralph Lauren untervermietet. Auch die Restaurants und Imbisse sind outgesourced. Von Hochhäusschluchten hatte ich dann erst mal genug und es ging nach East Village zum Spaziergang durch ein paar Straßen. Dabei auch einige jüdische Delikatessengeschäfte, wie etwas Katz und Yonah Schimmel bei denen ich mir jeweils einen Matzeball und Knishes mit Blaubeeren munden ließ. Solange es noch hell war ging es zur Eldridge Synagoge und zur Orchard Street. Nach Einbruch der Dunkelheit ein paar Subway Kunstwerke angesehen und insbesondere noch mal bei Nacht zum Times Square. Da traten sich dann wirklich Touristen, Händler und Darsteller gegenseitig auf die Füße.Les mer