• Florida Tampa

    14 de janeiro, Estados Unidos ⋅ ☁️ 18 °C

    Den halben Vormittag habe ich damit verbracht, die Mobiltelefonie einzurichten. Die alte US-Prepaid Simkarte funktionierte nicht, also erst mal eine T-Mobile Niederlassung finden. Auskunft: die SIM ist zu alt, man braucht eine neue Simkarte. Wunderbar, nur gab es dann ein Problem mit der parallel verwendeten Deutschen SIM (hat sich erst am Abend durch PUK Eingabe erledigt).
    Am Ende war es also schon 12:00 beim Besuch des Henry B.Plant Museums. Plant war Eisenbahnmagnat und lies die Bahnstrecke vom Norden nach Tampa bauen, Schiffsverkehr in die Karibik einrichten und ein Luxushotel für reiche Wintergäste aus dem Norden bauen. Heute sind in dem Gebäude mit Zwiebeltürmen und Minaretten die Universität von Tampa und das Museum mit Andenken an das Hotel untergebracht.
    Danach ging es bei schönstem Sonnenschein ins Freie, den Riverwalk entlang. Die dort liegenden Museen habe ich dann aber aus Zeit- und Geldgründen nicht mehr besucht.
    Mit einer kostenlosen alten Straßenbahn ging es dann nach Ybor City. Dieser Stadtteil geht auf Zigarrenmanufakturen mit kubanischen Arbeitern zurück. Heute befinden sich dort ein Museum und viele Geschäfte und Lokale mit kubanischem Flair, wobei das Flair mit Zigarrenduft angereichert ist. Im King Corona Cafe paffte ein älteres Ehepaar die Kuba Zigarren so hingebungsvoll, dass man sich fast das Rauchen angewöhnen könnte.
    Mit der Straßenbahn geing es dann wieder zurück zum Auto um noch Einkäufe zu erledigen.
    Leia mais