• Ma: Salem, Nh: Portsmouth, Me: Portland

    20 lutego, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ -5 °C

    Heute hieß es Abschied nehmen von Boston. Zunächst fuhr ich nach Salem, bekannt durch Hexenprozesse im Jahre 1692. Man kann dazu auch Museen besuchen, ich wollte mich aber nicht so lange dort aufhalten.
    Die nächste Station war Portsmouth, die größte Stadt an der Küste von New Hampshire (allerdings hat NH nur einen relativ kleinen Küstenabschnitt). Dort schien auch gerade die Sonne und man hätte sogar in ein deutsches Cafe gehen können :-)
    Ich hatte allerdings gelesen, dass es über die Grenze, schon in Maine, einen Outlet gibt, und da ich zwei Löcher in der Hose hatte, habe ich dort erst mal eine neue Jeans gekauft. Weiter ging es die Küste von Maine entlang zu Orten wie York, dem Leuchtturm von Nubbles und Kennebunkport (Urlaubsort der Familie Bush).
    Schließlich habe ich Portland erreicht, wo an der im Reiseführer beschriebenen Waterfront nicht viel los war. Dafür konnte man in der Innenstadt etwas herumlaufen (war aber im Wesentlichen nur eine größere Straße). Die Überraschung war das Kunstmuseum (freier Eintritt) mit vielen ganz schönen modernen Kunstwerken und auch einige Ältere (obligatorischer Renoir), dazu (Donnerstag Abend) Livemusik. Am Ende des Tages bin ich dann noch in einer gemütlichen Unterkunft untergekommen.
    Czytaj więcej