• Az: Tucson

    March 22 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

    Heute morgen kam der zug pünktlich in Tucson/Arizona an. Allerdings war ich heute etwas im Streß: Da ich noch 298 zur nächsten Zwischenübernachtung zu fahren hatte, musste ich spätestens 16:30 den Leihwagen am Flughafen abholen. Außerdem gab es keine Gepäckstation in Downtown, sondern nur 15 Busminuten entfernt.
    Also erst ankommen, dann Bus suchen, Nachricht Haltestelle wurde verlegt, neue Haltestelle suchen und dann erst losfahren :-). Jedenfalls hat Gepäckunterbringung funktioniert. Die Busse sind übrigens kostenlos.
    Tucson wirkt ähnlich wie Los Angeles sehr mexikanisch, nur ist es hier etwas überschaubarer und noch trockener, daher viele Kakteen.
    Die Innenstadt mit einer Kathedrale, vielen Wandgemälden und und einem Court House (auch im mexikanischen Stil) ist relativ schnell angeschaut wenn man nicht in die einzelnen Museen geht (Was ich wg. Zeitmangel sowieso nicht vorhatte). In dem Court House fand übrigens der Prozess gegen den "Staatsfeind Nr. 1" des FBI, John Dillinger und seine Bande, statt. Und Wyatt Earp wirkte auch in der Gegend, mal im Auftrag des Gesetzes als Sheriff, manchmal aber auch nicht :-).
    Es gab noch eine Park, ein paar nette Häuser und ein Kunstmuseum mit nettem angeschlossenenm Cafe.
    Ich wollte dann noch mit der Straßenbahn Richtung Uni fahren. Es gab jedoch ein Straßenfest und die Straßenbahn war unterbrochen. So bin ich über das Straßenfest geschlendert, habe am anderen Ende dann noch die Straßenbahn genommen und noch einen Blick auf den Art District der Uni geworfen. Kleines Kuriosum: Die Uni hat einen Essensauslieferungsdienst mit kleinen Robotern, die autonom über das Gelände fahren.
    DAnach war es schon spät genug und ich bin ohne Umweg über die Innenstadt direkt zur Gepäckaufbewahrung. Da die Busse zum Flughafen anscheinend nur im Stundentakt fuhren, habe ich mir noch eine Zubringerfahrt per Lyft gönnen müssen.
    Nach über 4h Fahrt bin ich jetzt in der Zwischenübernachtung angekommen. Wobei man eigentlich 5h rechnen kann, da im Ostteil Arizonas und New Mexico schon wieder eine Stunde später ist.
    P.S.: Das Internet im Hotel ist super lahm. Er hat jetzt für drei Fotos fast 15 Minuten gebraucht. Wenn ich die restlichen Fotos hochladen wollte, sitze ich hier noch mehr als eine Stunde. Ich muss die Fotos mal mit schnellerem Internet nachholen.
    P. S. 2.: Bin gerade in einer Hotellobby in Santa Fe. Hier funktioniert das Hochladen im Handumdrehen.
    Read more