• Day 75

    Tx: San Antonio

    March 28 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute morgen hatte ich San Antonio schon früh erreicht. Der Tag war nicht für Besichtigungen vorgesehen, sondern meine Verwandten Ellen und Bruve Robinson wollten mich um 10:00 im Starbucks beim Fort Alamo treffen. Ich machte mich also um 07:00 auf den Weg vom Bahnhof zum Café. Dort war erst mal Frühstück angesagt. Wg. des Wartens bin ich im Café geblieben und habe kein Foto vom Fort gemacht. Ich war allerdings 1994 schon mal da. Um 10:00 kamen die beiden tatsächlich und wir haben uns auf den Weg zu ihnen nach Hause gemacht. Auf dem Zwischenstop im Supermarkt zum Einkauf war noch interessant zu sehen, dass es offensichtlich gute Supermärkte mit entsprechend hochpreisigen Lebensmitteln gibt. Ansonsten kann es nämlich passieren, daß man noch nicht einmal Toastbrot bekommt, von Vollkornbrot, Schwarzbrot oder Baguette mal ganz zu schweigen, sondern nur Chips, Süßigkeiten oder Alkohol 🙄. In diesem Markt könnte man so ziemlich alles bekommen, auch europäische Käsesorten oder sogar Hummer.
    Zu Hause gab es dann texanisches Steak 👌. Da das Treffen eher privat war stelle ich da mal keine Fotos ins Netz, außer, als auf einmal Rehe durch das Wohnviertel liefen und sich am Rasen in den Vorgärten vergnügten.
    Zurück in San Antonio hatte ich vor Abfahrt des Busses nach Austin noch etwas Zeit und bin zur Main Plaza mit Kathedrale und Restaurantviertel La Villitta gelaufen. Schön ist auch der Spazierweg am Fluss entlang, der Rover Walk.
    Sitze gerade im Bus nach Austin.
    Read more