Work work work

May 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Das Daumen drücken hat geholfen, wir haben den Job 😁 Mit Sanne (gesprochen Sonne ☀️😊)und ihren Freund Mat wohnen wir nun zusammen wie eine kleine WG. Es gibt zwei Schlafräume, ein ganz kleines Bad und einen großen Raum mit Couch und Küche. Die Wohnung ist zwar echt ein wenig heruntergekommen, aber dennoch ist alles Luxus für uns: einen riesengroßen Kühlschrank mit Tiefkühler, eine Mikrowelle, einen Herd mit Ofen und eine Terrasse! Was will man mehr ? 😋 Wir nutzen es richtig aus endlich frisch zu kochen! Nun kann ich Gemüse essen, wir haben Joghurt und Obst da und auch wieder frische kalte Milch 😍 Herrlich 😋☺️
    Mit Sanne und Mat sprechen wir englisch. Mat kann aber auch deutsch. Es ist witzig den beiden beim Reden unter sich in Holländisch zuzuhören, denn die Sprache klingt schnellgesprochen wie rückwärts Deutsch mit englischen Begriffen 😂 Manchmal reden Sie aus versehen holländisch mit uns, aber wir verstehen Sie zum Teil und andersrum genauso, da die Wörter so ähnlich sind 😁 Es hilft beim verständigen, wenn mal eine Englischvokabel entfallen ist.
    Nur mit einer Sache muss ich mich leider abfinden: Spinnen 🕷 😱😰 Schon zwei Mal kam Sanne kreischend aus der Dusche gesprungen, weil da eine fette Spinne am Vorhang saß! Ein Glück hat es mich bisher nicht betroffen 😅 Und gleich am ersten Abend als wir uns es gemütlich machen wollten, kam eine dicke handgroße Huntsman vor der Couch vor 😱Sanne und ich standen dann natürlich schreiend auf der Terrasse und konnten die Wohnung erstmal nicht mehr betreten 😫 Die Jungs haben die Spinne nicht weggemacht und seit dem ist sie hinter der Küche verschwunden...wir haben sie nicht mehr gesehen 😣 Aber wir haben mit richtig intensiven Insektenspray den ganzen Raum vollgesprüht und jetzt sind auf jeden Fall alle Kakerlaken und anderen Insekten tot. Also die Spinne hätte keine Nahrung mehr 🤔 Als wir in unseren Schlafraum ziehen wollten kamen 1000 Ameisen am Fenster durch die Wand rein 😫 Und somit war Bronko wieder für eine Nacht unser Unterschlupf. Aber am nächsten Tag haben wir alles geschrubbt und nun ist es mehr oder weniger sauber und wir fangen langsam an uns wohl zu fühlen.
    Die Arbeit ist wirklich sehr gut, wir präparieren Macadamia Bäume. Nach einer Zeit tuen einem die Finger echt weh, aber da muss man durch und ich denke wir gewöhnen uns daran. Die Leute, die mit uns arbeiten sind auch ganz nett. Da wären einmal drei taiwanesische Frauen, die nur lachen man sie aber nicht versteht weil sie Taiwanesisch reden, und ein Franzose Thierry, der auch kommunikativ ist und mit uns englisch redet, und seit Freitag ist noch eine Australierin Hannah da. Unser Boss, der aufpasst dass wir alles richtig machen, ist ein bisschen penibel und er macht einen nur auf negative Sachen aufmerksam, aber das ist okay es ist ja sein Job das zu tun. Und dann wäre da noch ein kleiner, super super süßer, wirklich lebensfroher Hund namens Pipa, er rennt immer fröhlich in unser Haus und will gestreichelt und bespielt werden! Bei der Arbeit sitzt er oft vor Jerome unter dem Tisch oder Jerome holt ihn zu sich rauf und gibt ihm Blätter oder Stöcker und Pipa liegt dann zufrieden dar 😌❤
    Wir arbeiten von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 16 Uhr mit zwei Pausen, einmal 30 Minuten und einmal 45 Minuten. Es ist sehr angenehm geregelt und wir sind froh, dass wir noch vom Tag haben nach Feierabend.