Hello Hong Kong

December 19, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 21 °C

Seit gestern hat die 7-Millionen-Stadt zwei (vorrübergehende) Bewohner mehr.
    Relativ spät angekommen, gab es rund um unser Hotel nicht mehr viele Restaurants, die geöffnet hatten. Vom Pförtner haben wir uns was empfehlen lassen. "Nichts besonderes, gerne absolut authentisch", haben wir gesagt und bekommen. Mit Händen und Füßen bestellt und es wurden wirkliche Leckereien serviert. Irgendwas mit Schwein-Süß-Sauer und gebratene Nudeln. Wie wir heute wissen, für unsere Mägen verträglich.

Nach dem Aufwachen, haben wir dann als allererstes den Apple Store aufgesucht. Leider ging direkt zu Beginn unserer Reise mein Laptop kaputt. Total Schaden, wie sich heute herausstellt. Bis übermorgen bekomme ich wohl ein komplett neues Mainboard. Mal schauen, ob das klappt. Ein Hoch auf Apple Care, sonst hätte mich der Spaß umgerechnet 521€ gekostet.

Anschließend sind wir dann nach Mong Kok auf den Goldfischmarkt gefahren. Auf dem Weg dahin gab's mal wieder richtig authentische, chinesische Küche. Wie uns die bekam, berichten wir dann später.