Dao Cat Ba & Halong Bay Tour

December 26, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Ausnahmsweise haben wir eine Tour direkt am Hotel gebucht. Na Mal schauen, wie das wird. Wieder mal fünf vor der Zeit werden wir am Hotel abgeholt - daran müssen muss man sich echt erst mal gewöhnen. Olli hat heute nicht mal seinen Kaffee trinken können - und zum Boot gebracht.

Geplanter Tagesablauf 8h:

1. Besuch auf Monkey Island
    Wir haben tatsächlich Affen gesehen. Einem Trottel hat ein Affe sogar in die Wade gebissen, weil dieser in das Territorium der Affen eingedrungen ist. Dabei gab es extra nen Schild, auf dem das Betreten dieser Fläche untersagt war.

2. Kajakfahren in Halong
    Dafür braucht es nur zwei Worte: Einfach genial!

3. Mittagessen
    Widererwartend unfassbar lecker. Ich glaube, alle Passagiere waren erstaunt über das leckere Essen.

4. Rückfahrt in Richtung Cat Ba Island
    Entspannung pur, Zeit für einen kleinen Mittagschlaf.

5. Baden
    Skippen wir. Uns holt ein superkleines Taxiboot ab, damit wir unseren Bus zurück nach Hanoi schaffen.

Erstaunlich, wie das hier so alles klappt. Da hält das große Boot an irgendeiner Insel und dann heißt es: "Da euer Taxi."
    Wir steigen um und tuckern die nächsten 30 Minuten im Schritttempo zurück zur Insel. In der Nähe vom Hafen, irgendwo zwischen ein paar Booten liegt ein Holzbrett und das kleine Taxiboot legt an. Am Ende des Holzbretts befindet sich ein Baustelle voller Schotter. Der Boottaxifahrer telefoniert. Dann kommen zwei Männer angelaufen. "Aussteigen, aussteigen", heißt es. Wir denken nur: "Entweder bringen die uns zurück zum Hotel oder wir werden jetzt ausgeraubt." Aber nix da, diese zwei Motorbike-Taxifahrer bringen uns zurück. Geil da düsen die mit ihren Rollern direkt über die Baustelle und den Schotter und wir hinten druff.

Die Landschaft rund um Cat Ba Island und Halong Bay ist wirklich wundervoll, selig fahren wir zurück nach Hanoi.