Satellite
Show on map
  • Day 96

    Onahau Lookout

    February 27, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    75 Minuten, one way für 2 Kilometer??? "Das muss wieder mal ne Fehlangabe sein oder jemand ganz schön lahm unterwegs sein." Denken wir uns. Doch 2 Kilometer kontinuierlich bergauf, da geht einem schon Mal die Puste aus.

    Nach den ersten zehn Minuten hoffen wir, dass es irgendwann auch mal auf einer Ebene weitergeht. Nach zwanzig Minuten weiter bergauf denke ich: "Ach das wird bestimmt gleich und wenn nicht, dann schaffe ich es irgendwie trotzdem." Die ein oder andere Verschnaufpause muss eingelegt werden.

    Nach dreißig Minuten kommt die erste Kapitulation und ich denke: "Ey, jetzt bin ich aber schon so weit gekommen. Ich will jetzt auch den verdammten Aussichtspunkt sehen." Und schleppe mich weiter.

    Olli absolviert das Ganze übrigens viel souveräner als ich. Zumindest bergauf.

    Nach vierzig Minuten erreichen wir das Schild auf dem steht: 500 Meter, 30 Minuten one way. Ich sage zu Olli "Fuck, aber 30 Minuten für 500 Meter? Das muss ein Irrtum sein! Ich kann nicht noch weitere 30 Minuten bergauf laufen." Immer mehr Verschaufpausen müssen eingelegt werden. Mein Puls liegt bei gefühlten 280 und ich habe Schnappatmung.

    Nach insgesamt 50 Minuten erreichen wir das ersehnte Ziel. "Wusste ich doch, dass wir keine 75 Minuten für läppische 2 Kilometer brauchen!" Bekomme ich gerade noch so aus meinen Stimmbändern gepresst und falle todesfertig ins Gras. "Aber die Aussicht, die ist auch nicht schlecht."
    Read more