• Day 14–16

Sigiriya und die Elefanten

December 16, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 24 °C

Eigentlich wollen wir hier in Sigiriya nur ein paar entspannte Tage am Pool mit Blick auf den Löwenfels (Sehenswürdigkeiten) verbringen, bis wir feststellen, dass man hier auch ganz wunderbar Elefanten-Safaris machen kann.

Im Habarana Nationalpark gibt es ein Garant dafür, dass man Elefanten sieht. Die beste Entscheidung, wie sich in Laufe unseres Sri Lanka Aufenthalt herausstellen wird. Für gerade mal 15000 Sri Lanka Rupie bringt uns ein Safari-Guide nach Habarana. Und tatsächlich, nach gerade mal 10 Minuten Fahrt im Nationalpark treffen wir auf die erste Elefantenherde.

Irgendwie surreal diese Tiere hier in freier Wildbahn zu sehen. Es scheint sie auch gar nicht zu stören, dass wir hier stehen und ihnen beim Fressen zuschauen. Und ab hier treffen wir alle paar Kilometer auf diese wunderbaren Tiere. Wir alle drei sind ganz hin und weg.

Unser Hotel ist auch mega schön. Wir übernachten hier in einem Holzcharlet. Morgens um 6:30 Uhr gibt es einen Yoga Kurs direkt Fluss. Der mir perfekt gegen meine Rückenschmerzen hilft. Elli hilft beim Schmücken des Weihnachtsbaums und hat Spaß im Pool.
    Nach zwei wunderbaren und erholsamen Nächten, brechen wir zum nächsten Abenteuer auf. Camping im Willpattu Nationalpark.