Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 15

    Sigiriya - Willpattu

    17. desember 2023, Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

    Also bisher lief es hier mit den gebuchten Shuttlen echt ganz gut. Aber der Fahrer heute schießt echt den Vogel ab.

    In den vergangen Wochen hat die Einschätzung von Google Maps eigentlich immer ganz gut hingehauen, wie lange wir wohl von einem Ort zum anderen unterwegs sein werden. Aber heute haben wir einfach mal über eine Stunde mehr gebraucht. Der Fahrer konnte streckenweise nur 10 kmh fahren. "Gut, er hat sich offenbar die beschissenste Strecke herausgesucht", denke ich so bei mir. "Straßen mit Schlaglöchern, bei denen man aufpassen musste, nicht verschluckt und in einer anderen Zeit oder ein anderes Universum manövriert zu werden. "

    "Irgendwie erinnert mich das an Schwanebeck früher. In der Straße, wo mein Vater gewohnt hat, musste alle viertel Jahre ein Bulldozer die Sandstraße wieder glätten."

    Ich bitte Olli irgendwann mal zu schauen, wie lange wir noch unterwegs sind. Scheinbar hat sich unser supergechillter Fahrer verfahren. Mit Navi ging's dann weiter über Sri Lankas Hauptstraßen nach Willpattu.

    Zum Glück sieht es hier überall so wunderschön und interessant aus, dass drei Stunden Fahrt dennoch wie im Flug vergehen.

    Jetzt sind wir erst mal im Camp angekommen und ganz gespannt darauf, was uns hier erwartet. Morgen früh um 5:30 geht es auf Safari. Elli ist ganz aufgeregt. Sie wünscht sich so sehr einen Leoparden zu sehen. Fingers crossed.
    Les mer