Satellite
Show on map
  • Day 31

    Impressionen Ko Pha-ngan

    January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Sieben Tage lang einfach nur chillen? Ja, das können wir wohl. Denn nichts anderes haben wir hier auf Ko Pha-ngan gemacht. Aber es gab trotzdem den ein oder anderen Thrill hier im Paradies.

    Erst gestern, als wir gerade mit einen Kayak durch unsere Bucht schippern, sehe ich plötzlich einen langgezogenen Blitz an der Straße und dann gibt es einen ultralauten Knall. Ich denke an Silversterrakete, Olli meint, es sei eine Gasflasche explodiert. Wir beide irren. Es war - so ist sich der Hotelbesitzer sicher - ein Tier (Schlange oder ein Eichhörnchen), welches den verursacht. Die krabbeln trotz Abwehrvorrichtung öfter auf die Strommasten und Leitungen herum. Was dann passiert kann man sich wohl denken... zzzzzzsssssszzzzKAWUMM. "Faszinierend, dass die mit einem derartig lautem Knall explodieren. Schlägt jeden Polen-Böller 😆" meint Olli

    Jedenfalls war dann für einige Zeit der Strom weg. Heißt, es gab kein Wasser, kein Licht und keine Klimaanlage 🥵
    Anders als erwartet kam der Strom recht schnell wieder. Meine schlimmste Horrorvorstellung wurde abgewendet. Puh, denn bei der Hitze ohne Aircondition schlafen ist für eine in dieser Familie echt hart.

    Das andere aufregende Erlebnis auf dieser Insel war unsere Expedition nach Ao Nai Wok https://maps.app.goo.gl/HRCvvSTAXwE8RW6SA seht selbst.
    Read more