Thong Sala Saturday Local Market

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollen wir heute Abend zum Thong Sala Saturday Local Market, der jeden Samstagabend stattfindet. Aber natürlich regnet es seit 14 Uhr und kein Ende ist in Sicht. Und als wir gerade entscheiden, ins Restaurant des Hotels nebenan - wie schon die letzten Abend - zu gehen, hört es auf zu regnen. Kurzhand ändern wir den Plan wieder um, laufen zur Hauptstraße und nehmen ein "Taxi" zur Chinese Street in Tongsala.

Denn die füllt sich jeden Samstag ab 17 Uhr mit Menschen, die von der ganzen Insel anreisen.

Auf der Straße tummeln sich einheimischen Familien, die Geschäfte eröffnen oder umherlaufen und allen, die sie in der letzten Woche nicht gesehen haben, „Hallo“ sagen. Lebensmittelstände und Gadget-Läden, zusammen mit Saft- oder Teebars und Live-Musik mit Einheimischen, CD-Ständern, Schmuck, Schuhen, Second-Hand-Läden, Käfern, Spinnen, Skorpionen, Früchten und Massagen und reichlich gutem Thai-Street-Food.

Auf gehts! Wir snacken uns einmal die Straße rauf und runter. Wir sind im Thai-Streetfood-Himmel.