Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 34

OCBC Skywalk oder wie wir...

5. januar, Singapore ⋅ 🌧 27 °C

...sagen würden: Baumwipfelpfad!!!

Online habe ich den "Geheimtipp" gelesen, dass man vom Baumwipfelpfad einen wunderbaren Blick auf ein allabendliches Lichtspiel hat. Also entscheiden wir uns, das Spektakel anzusehen und dort hinzugehen.

Wieder fahren wir Großstädter mit der U-Bahn zum Gardens by the Bay. Dort angekommen folgen wir der Beschilderung zum OCBC Skywalk. Als wir ankommen, sehen wir eine lage Schlange vor dem vermeintlichen Eingang. Olli ist sich sicher: Hier sind wir richtig.

Aufgeregt kaufen wir schnell online die Karten. "Hieß das nicht ganz anders?" Frage ich Olli und blicke auf den Skywalk, der rechts und links hinter dem Supertree vorbeiführt. "Na macht doch Sinn. Vom Supertree gehts rüber auf den Skywalk. Ein Supertree eben." denken wir.
    Nur noch 20 Minuten bis zur Lichtshow. "Na hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig rauf."

So, also wir kaufen die Karten für das, was über dem Eingang steht: Supertree Observatory. Ich freue mich, dass es doch ca. 10 Euro günstiger ist als ich dachte.

Nach ca. 10-15 Minuten sind wir dann endlich durch die Schlange. Rauf geht es mit einem Fahrstuhl, der durch einen Blütentunnel (Videoanimation, mit Soundbett) hochsaust.

Oben angekommen, werden wir auf eine Aussichtsplattform geführt. Von der hat man einen wirklich tollen Ausblick über Singapur und kann schon mal den Skywalk von oben sehen. "Nur noch 5 Minuten bis zur Lichtshow, jetzt müssen wir uns aber beeilen", drängle ich Olli schneller Fotos zu machen.

Endlich verlassen wir die Aussichtsplattform. Um keine weitere Zeit zu verlieren, fragen wir einen Mitarbeiter, wie wir denn nun zum "Baumwipfelpfad" kommen.

Und, wer ahnt es? ... Genau, wir sind total falsch. Der Skywalk hat einen gesonderten Eingang, für den man natürlich auch gesondert zahlen muss. Enttäuscht fragen wir, von wo aus man hier den besten Blick auf die Lichtshow hat. Er so "Na von unten .. oder vom Skywalk"- (Hier einmal bitte gedanklich den Sound vom Zonk einspielen)
    Allerdings konnten wir die Show auch von einer weiter unten liegenden Plattform des Supertree, zumindest teilweise erahnen.