Flinders Chase Nationlpark

February 5 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg. Olli geht es leider weiterhin nicht so gut, weswegen ich das Ruder unseres riesigen Gefährts übernehme - auch wenn ich eigentlich gar nicht so richtig mag. Der Linksverkehr und der riesige Camper sind nicht so meins. Aber bereits nach fünf Minuten Fahrt finde ich absolut Gefallen daran. Denn der Camper lässt sich echt gut fahren und die letzten zwei Monate im Linksverkehr unterwegs gewesen zu sein helfen sehr auch auf der linken Seite zu fahren.

Im Flinders Chase Nationlpark angekommen, fahren wir zum Admirals Arch. Das ist ein natürlicher, riesiger Felsbogen, der von erstaunlichen Naturgewalten geschaffen wurde.

Leider können wir gar nicht unter den Felsbogen gehen, weil am letzten Stück des Fußgängerstegs gerade Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden.

Aber zum Glück ist das nicht die einzige Attraktion, denn auf den Steinfelsen auf dem Weg zum Felsbogen liegen unzählige Robben und wärmen ihre Bäuche in der Sonne und die Szenerie der Felsküste ist atemberaubend.

Es heißt: Kein Urlaub auf Kangaroo Island wäre komplett ohne eine Wanderung zu einem der Wahrzeichen der Insel. Also fahren wir weiter zu den Remarkable (dtsch. bemerkenswert) Rocks.
    Regen, Wind und tosende Wellen brauchten 500 Millionen Jahre, um diese treffend benannten Granitfelsen zu erschaffen, die heute Teil des Flinders-Chase-Nationalparks sind.