Geocaching Spider Tod

February 9 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Big4 Naracoorte Holiday Park wird uns kurz ein klein wenig zu langweilig. Zum Glück checkt Olli die Geocaching-App und entdeckt, dass es direkt nebenan im Park einen Geocache zu entdecken gibt.
    Da es ja nur ein paar Minuten zu Fuß sind, laufen wir direkt los. Flipflops sollten OK sein.

Unterwegs entdecken wir einen großen alten Baum, dem ein großes rundes Stück Rinde fehlt. Auf der Infotafel steht geschrieben, dass während einer Rauch-Zeremonie von den Aborigines um Erlaubnis gebeten wurde, das Stück aus dem Baum herauszuschneiden, um daraus ein traditionelles Kanu zu bauen. Dem Bild nach zu urteilen, scheint das auch geklappt zu haben.

Ein paar Meter weiter ist es dann soweit. Hier, einige Meter ab vom Weg an einem größeren Baum, soll der Cache versteckt sein. Nach kurzer Suche fällt mein Blick auf ein Stück Baumrinde, was da so komisch neben dem Baum liegt. Beherzt greift Olli danach und dreht sie herum und ... Taadaaah .. der Cache!
    Nur leider wurde dieser von einer Redback Spider bewacht, was für eine Schrecksekunde sorgte, auf die man gut und gern verzichten kann.

Die Redback ist einer der Spinnen, die potentiell tödlich sind aber auf jeden Fall untertägliche Abdominal-Schmerzen verursachen. (laut Wikipedia)
    Irgendwie interessant anzuschauen war sie aber trotzdem und auch etwas größer als Olli sie vermutet hätte. Nach einem kurzen Fotoshooting haben wir das Stück Rinde wieder zurückgedreht und das putzige Tierchen in Ruhe gelassen.

Olli hat den Cache Owner noch darüber informiert und gebeten, den Cache vorübergehend zu deaktivieren. Bisher keine Rückmeldung 😬☠️