Satellite
Show on map
  • Day 73

    Port Campbell

    February 13 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

    Heute Abend bekomme ich eine Nachricht von der Linda (Mama von Marlen, Ellis Freundin von gestern), mit der Frage, ob wir in Sicherheit sind. Bis zu dem Zeitpunkt haben Olli und ich von nichts mitbekommen. In den Grampians sind tatsächlich Buschfeuer durch Blitzschlag ausgebrochen. Die Menschen sind aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Für manche Orte ist es zu spät, sich in Sicherheit zu bringen, auch für diesen Fall gibt es Anweisungen, die sich echt nicht gut lesen und mir große Angst machen, obwohl wir sicher sind. Diese armen Leute, die jetzt in der Nähe der Brände sind und alles verlieren.

    Die nächsten zwei Stunden verbringe ich damit, News zu lesen. Ich kann kaum fassen, was da passiert. Im Nachbarort von dem Ort (Stawell), wo wir heute übernachtet haben, ist die alte historische Kirche niedergebrannt und es wurden Feuerwehrmänner verletzt.

    Es sind einige Straßen gesperrt, auch die, die wir heute Morgen noch Richtung Süden gefahren sind. Hier am Meer ist die Brandgefahr zum Glück nicht sonderlich hoch, aber der Sturm draußen fühlt sich hier im Camper dennoch nicht gut an. Ab morgen soll es dann deutlich kühler werden.
    Read more