Beauchamp Wasserfall

February 15 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Während wir frühstücken, leert sich allmählich der Campingplatz und wir brechen zum Wasserfall auf. Der Weg führt etwa eine Stunde durch den Regenwald.

Diese Art Wanderungen haben Olli und ich schon auf unserer letzten Reise geliebt. Absolute Natur, Ruhe, Vogelgezwitscher naja und dieses Mal Elli, die ununterbrochen plappert. Jedes Mal, wenn wir ihr erklären, dass man wilde Tiere nur beobachten kann, wenn man ganz leise ist, schafft sie es, für ungefähr 30 Sekunden still zu sein.

Auch wenn wir keine wilden Tiere entdecken können, ist die Flora hier wirklich sehenswert. An den Bäumen wachsen diverse Pflanzen - Olli hatte an einem 13 Stück gezählt - man läuft vorbei an Farnen und nebenan plätschert ein Bach, der später zu dem reißenden Wasserfall wird, zudem wir gerade unterwegs sind.

Kurz vor dem Wasserfall gibt es noch einen Geocache. Leider ist alles nass und wir können uns nicht eintragen.

Der Wasserfall ist wunderschön. Nach einer Weile treten wir den Rückweg an.

Am Nachmittag unterhalten wir uns mit unseren Camp-Nachbarn. Sie sind kurz nach uns den Wanderweg zum Wasserfall gelaufen. Stolz zeigen sie uns ein Video, in dem man eine Tiger Snake am Wegesrand sehen kann... 😳☠️