Bimbi Park

February 17 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Es ist immer sehr schwer, von einem Campingplatz im Nationalpark auf einen klassischen Platz zu wechseln. In der Wildnis zu campen ist einfach viel toller. Aber leider ist unser Wassertank leer, wir müssen dringen Wäsche waschen, duschen, brauchen mal wieder Internet und den Akku vom Kühlschrank müssen wir auch aufladen.

Da Wochenende ist, gibt es fast keine Powerd Sites mehr auf den Campingplätzen. Deswegen müssen wir einen sehr teuren Platz nehmen.

Als wir dann gestern Nachmittag/Abend hier ankamen, waren wir erstmal schon ein wenig enttäuscht. Die Mitarbeiterin bei der Anmeldung war so relativ unfreundlich zu uns - wir vermuten, weil Olli mit dem Fisch im Aquarium gespielt hat (es war ein spezieller Fisch, Olli muss den Fisch mal erklären) - und dann bekommt man fürs Duschen 3 Marken. Pro Marke kann man 3 Minuten duschen. "Um Wasser zu sparen", weil Regenwasser. Aber man kann so viele Marken kaufen, wie man möchte.🤔 Und Wlan gibt es nur in dem Anmeldehäuschen. 🤔🤔

Vielleicht waren wir auch einfach ein wenig von den ganzen To Dos für heute überfordert. Als wir mit allem durch waren, war es schon dunkel und Bettgehzeit.

Neuer Tag, neues Glück oder so ähnlich...
    Heute Morgen war wieder alles entspannt. Und über uns in den Bäumen können wir zum Frühstück und danach Koalas beobachten.

Wir waren so fasziniert von den süßen Beuteltieren, die zum "Anfassen" nah waren, dass wir darüberhinaus vergessen haben zu unserer gebuchten Tour rechtzeitig loszufahren.

Viel zu spät und total hektisch brechen wir auf. Wie in Dirty Dancing ziehe ich mich hinten um, während Olli Richtung Wildlife Sanctuary düst...