Walk with Wildlife Tour

February 17 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Zwar fünf Minuten zu spät, aber wir haben es geschafft. Als wir bei Wildlife Wonders ankommen, gibt es gerade eine Einweisung, um die Tour gesund und sicher zu überstehen und was man innerhalb des Wildtierschutzgebiets nicht darf, um die Tiere zu schützen.

Dann geht er los, unser 75-minütiger
    Spaziergang auf der wilden Seite der Great Ocean Road. Unsere Naturschutzführerin führt uns durch das magische Otways-Buschland, bei dem wir üppige Farnschluchten, Eukalyptuswälder und spektakuläre Ausblicke auf das Meer sehen. Nebenbei erzählt sie alles über den Busch und die Pflanzen und Tiere, die in den Otways zu Hause sind.

Die Koala-Sichtungen ganz weit oben in den Bäumen, können uns natürlich heute nicht mehr "schocken", nachdem wir heute Morgen fast mit einem "kuscheln" konnten.

Nun können wir aber mit ganz neuem Wissen auf Koala Suche gehen, denn wenn es unter den Gum-Trees besonders stark nach Eukalyptus riecht, dann ist ein Koala nicht weit.

Elli hat sich am meisten darüber gefreut, dass sie Koala-Kacke anfassen und der Naturschutzführerin am Ende ihren Wackelzahn zeigen durfe. Außerdem durfte sie einen Koala-Schädel anfassen und sie durfte zwei Zikadenlarfen behalten.