• Day 79–81

Into the Wild

February 19 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir das Wochenende in der Zivilisation verbringen mussten, weil alles ausgebucht war, zieht es uns wieder in die Wildnis. Unser place to be für die nächsten zwei Nächte ist der Big Hill Campground mitten im Wald des Otway Nationalparks.

Als wir hier heute angekommen sind, haben wir unsere Bekanntschaft vom Beauchamp Falls Campground wiedergetroffen. ...Erst morgenfrüh werden wir die beiden fragen, wie die zwei heißen.... Evelina und Mindaugas mit ihren Kindern Java und Domas. Und wir lachen alle sehr, dass wir den Moment verpasst haben, nach den Namen zu fragen.

Weil es uns hier im Wald so gut gefällt, überlegen wir auch morgen hierzubleiben. Zum Glück haben die anderen einen Starlink - die Elon Musk Antenne - mit dem man überall auf der Welt Empfang hat, wo man unter freiem Himmel ist. Antenne angeschlossen, QR- Code gescannt und Internet läuft. Wir buchen. Morgen ist gesichert, wenn auch ein bisschen illegal, weil wir nur noch einen Platz für Zelte bekommen haben.

Die nächsten zwei Abende sitzen wir mit der anderen Familie am Lagerfeuer und essen Blaubeeren, die sie auf einer Farm gepflückt haben. Die Kinder spielen zusammen, auch wenn jeder in seiner Sprache spricht und ab und zu wird auch am Lagerfeuer ein bisschen gekokelt - zum Glück hat sich keines der Kinder verbrannt.