Südsee... Paradies... île des Pins

February 24 in New Caledonia ⋅ ⛅ 28 °C

Jetzt kommt dann aber doch richtiges Südseefeeling auf.

Gute 20 Minuten hat der Flug in der Propellermaschine bis hier her gedauert. 20 Minuten, in denen wir die allerschönste und atemberaubende Aussicht genossen haben.

Als wir in Nouméa gestartet sind, mussten wir zunächst zum Innerstädtischen Flughafen Magenta, der von seiner Atmosphäre her eher an einen Busbahnhof erinnert. Es gibt zwar eine Sicheheitskontrolle, aber nur ein Terminal, von dem alle Flüge zu den kleineren Inseln gehen.

Hier wird Elli auch klar, dass die Flugzeuge ganz anders aussehen und wir mit einer Propellermaschine fliegen werden.

Aber die Zeit vergeht, im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug und wir sind endlich auf île des Pins. Zu unserer Überraschung werden wir vom Hotel abgeholt. 15 Minuten dauert die Fahrt. Dann überqueren wir eine Holzbrücke, die über einen türkisfarbenden, mit Meerwasser gefüllten Fluss führt.

Unfassbar surreal sieht es hier aus, wenn man auf die Bucht direkt vor unserem Hotel schaut. Man hat das Gefühl vor einer riesengroßen Leinwand zu stehen. Ist das etwa alles eine Projekttion? Wir werden es die nächsten Tage wohl rausfinden, denn dann werden wir uns wie Truman mit einem Boot aufs Wasser trauen und mal gucken, ob wir irgendwo anstoßen und den Ausgang finden...