9 Tage Neukaledonien und wir leben noch

March 2 in New Caledonia ⋅ 🌙 26 °C

Heute verlassen wir das Südseeparadies. Zum Glück erst am Nachmittag. Dann geht wieder mit der Propellermaschine auf die Hauptinsel zurück. Und mit dem Taxi vom Provinzflughafen Magenta zum internationalen Flughafen La Tontouta. Hier müssen wir ganze acht Stunden rumbringen, denn unser Flieger nach Singapur geht mit einer Stunde Verspätung erst um 1:40 Uhr in der Früh.

Als wir hier ankamen, war niemand außer die Imbissbetreiberin hier. Gespenstisch...

Inzwischen - zwei Stunden haben wir schon geschafft - sind auch noch ein paar andere Trottel gekommen, die auf den einzigen Flieger in den nächsten 12 Stunden warten.

Wir sind sehr gespannt, wie Elli das Ganze mitmacht. Wir werden berichten.

Fünf Stunden vor Abflug: Es gibt Burger für die ganze Familie Köhler/Reichelt

Vier Stunden vor Abflug: Die Franzosen stehen schon mal Schlange... Ich dachte, das wäre ein deutsches Phänomen.

Zwei Stunden vor Abflug: Wir können einchecken und zum Gate. Elli ist so mittel drauf.

Eine Stunde vor Abflug: Elli ist endlich eingepennt und wir dürfen schon vor allen anderen in den Flieger. Wir schaffen es tatsächlich, dass sie weiterschläft. Obendrein sind zwei Reihen komplett frei und wir können uns ausbreiten. Tschüss Neukaledonien und gute Nacht.