• Day 93

Auf nach Sentosa Island

March 4 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Nach richtig lange ausschlafen und einem LECKEREN französischen Frühstück (wir hatten gar nichts zum Essen in Neukaledonien gesagt, das war nämlich alles andere als gut und dazu noch unfassbar teuer) in der Orchard Road geht es heute ins zweitgrößte Aquarium der Welt.

Bei seiner Eröffnung im November 2012 war es das größte Aquarium weltweit, wurde jedoch im Jahr 2014 vom Chime-Long Ocean Kingdom-Aquarium in China noch übertroffen.

Hier werden etwa 100.000 Meerestiere in 800 Arten gezeigt. Es sind Tiere aus allen Weltmeeren sowie aus den großen Seen Ostafrikas zu sehen. Schwerpunkte des Aquariums sind Meeresbewohner aus dem Golf von Bengalen, der Straße von Malakka, der Javasee, der Andamanensee und der Lakkadivensee. Weitere bedeutende Ausstellungen betreffen die Meerestierwelt an Korallenriffen sowie das Leben in Kaltwasserhabitaten. Das Aquarium beherbergt die weltweit größte Sammlung von Rochen, einschließlich des Riesenmanta, der nur selten in Gefangenschaft gehalten wird. Zu sehen sind auch Indopazifische Große Tümmler, Bogenstirn-Hammerhaie, verschiedene Quallenarten und und und...

Anschließend geht's zurück ins Hotel. Wir haben alle ein bisschen Jetlag.