Longtail Bootstour

March 8 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

In der Bucht von Krabi lohnt es sich, einen Ausflug mit dem Boot rund um die vielen kleinen Inseln zu machen. Schon vom Strand aus kann man die vielen kleinen/großen Kalksteinfelsen sehen, die aus dem Wasser ragen und eine wunderschöne Landschaft zauber. Erinnert auch ein bisschen an die Halong Bucht in Vietnam. Ich liebe es einfach. Kann mich gar nicht sattsehen.

Wie die meisten Touristen machen auch wir eine private Longtailbootsfahrt mit Zeit für Wanderungen auf den Inseln, schwimmen und schnorcheln. Letzteres fällt leider aus, weil es zur Zeit richtig viele Quallen in der Region gibt, die auch wehtun, wie Elli später feststellen wird. Zum Glück nicht so sehr, wie die portugisische Galeere, aber Tränen gab es trotzdem.

Insgesamt hat uns die Tour gefallen, aber am meisten mochten wir es auf dem Wasser zu sein. Denn auf den Inseln waren sehr viele Touristen. Logischerweise, denn alle wollen die "einsamen" Strände und traumhaften Buchten sehen. Traumhaft ist es wirklich, aber einsam wird man hier wohl nie sein.