Monkey Trail

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Gestern beim Frühstück haben wir Nicole und Robert mit ihrer Tochter Charlotte aus Leipzig kennengelernt. Mit ihnen zusammen geht's heute zum Monkey Trail. Dir Leipziger mit zwei Rollern und wir im Taxi düsen zum Ao Nang Beach.

Den Eingang/Ausgang des Trails bewacht - wie der Name schon sagt - eine riesengroße Affenbande, die einem schon mal was aus der Tasche oder die Sonnenbrille klaut, wenn man nicht aufpasst.

Dann geht es über eine sehr steile Holz(man könnte)Treppen(sagen) bergauf. Bei diesem Wetter ist alles einfach nur anstrengend...
    Hier und da ist das Geländer so locker, dass man aufpassen muss, nicht in die Tiefe zu stürzen, wenn man sich abstützen muss oder möchte.

Die Belohnung soll ein wunderschöner Strand sein, den man sonst nur per Boot erreichen kann. Und ja, man kann ihn nur per Boot erreichen, aber schön ist ja bekanntlich relativ.

Wir belohnen uns mit einer (verhältnismäßig) sündhaft teuren kalten Kokosnuss im Restaurant des 5-Sterne-Hotels. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg. Am Ao Nang Beach gibt es dann noch Mittag und dann geht zurück ins Hotel. Den restlichen Nachmittag verbringen Elli und Charlotte gemeinsam im Pool.

Zum Abendessen gehen wir alle gemeinsam ins "The Best" Restaurant, was Olli, Elli und ich vor ein paar Tagen entdeckt haben.

Morgenfrüh geht es für die Leipziger zurück nach Deutschland. Elli ist jetzt schon ganz traurig.