Afficher sur la carte
  • Jour 36

Tag 36 Norwegen

5 août 2021, Norvège ⋅ ☁️ 17 °C

Es ging wieder über die Grenze. Dieses mal wieder ohne jegliche Kontrolle. So waren wir wieder in Norwegen, die Berge wurden höher und bald fanden wir wieder einen schönen Stellplatz. Am See staunten wir nicht schlecht über "Wasserschaafe", die stehen bis zum Bauch im Wasser und fressen die grünen Spitzen vom Seegras ab, welche aus dem Wasser ragen. Das scheint besonders zu schmecken, denn Wiese an Land hatten sie genügend. Am Abend kamen dann noch zwei Angler, die hier ihr Boot zu Wasser ließen. Diese hatten heute wohl schon woanders Anglerglück und präsentierten stolz Ihren Fang, und schenkten uns zwei Fische. Auf die Frage, was das für welche seien, meinte er Hering. Aber auch als Nichtangler wollen wir meinen, es sind eher Follen, niemals Heringe, aber Hering war vielleicht das einzige, was ihnen vor Euphorie eingefallen war. Jedenfalls vielen Dank an die netten Angler!
    Update:
    Wir glauben die nennen den Fisch Öring (Seeforelle) und wir hatten fälschlischerweise Hering verstanden, weil uns Öring nicht geläufig war.
    En savoir plus