Tag 41 Norwegen

August 10, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Es ging vormittags wieder über einen Pass.
    Die Route 55 über das Sognefjell-Gebirge zwischen Luster und Lom ist der höchste und beeindruckendste Gebirgspass Nordeuropas (höchster Punkt 1430 Meter) und wurde wegen der spektakulären und wilden Berglandschaft, die sie durchquert (Jotunheimen Nationalpark) als Nationale Touristenroute ausgezeichnet.
    Und das war nicht hochgestapelt, das war wirklich grandios anzuschauen. Die Bilder fangen es wie immer nicht ein.
    Oben angekommen, lernten wir noch super nette Camper kennen, die uns noch überschüssigen Proviant schenkten. (Sie waren leider schon auf dem Weg zurück in die Heimat).
    Liebe Grüße an dieser Stelle! Wir hatten fast schon den Glauben an solche netten Camper verloren, nachdem was wir bisher so erlebt haben. Nur ein Beispiel: Gestern 2 deutsche an einem Rastplatz getroffen. Auf die Frage meinerseits, ob es denn Trinkwasser wär, was er gerade in seinen Tank fülle, bekam ich die Antwort, ich verstehe nur deutsch! Ich habe deutsch gesprochen. Darauf er: weiß nicht, is mir egal.
    Wir haben das Wasser übrigens dort nicht aufgefüllt, das sah uns nicht sonderlich hygienisch aus.