100 Tage 100 Gründe

October 8, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern Abend kam die "Tasucu Jandarma Komutani" (Örtliche Polizei) um uns vor Dieben zu warnen. Die fahren hier ab und an Streife und gaben uns Ihre Telefonnummer, sollten wir Probleme bekommen. Die waren wirklich nett und meinten, wir dürfen hier stehen, sollen aber aufpassen. Wir hatten aber nur deshalb keine ruhige Nacht, weil ein Pärchen mit ihrem Auto zum saufen an den Strand fuhr (das macht man hier so, um nicht beim saufen gesehen zu werden) und sich dann so gnadenlos festfuhr, dass zwei Abschleppwagen mit Seilwinden kommen mussten, um das Auto wieder aus dem Sand zu bekommen. Die ganze Aktion dauerte bis 5 Uhr morgens. Morgens sahen wir dann auch das Schild, welches diesen Strand von Mai bis September als Schildkrötenstrand auswies.
    Und nun noch ein kleines Resümee nach 100 Tagen:
    Natürlich gibt es immer 100 Gründe, so eine Reise eben nicht zu tun und es viel uns auch nicht leicht, diesen Schritt zu wagen. Aber für Uns war es eine gute Entscheidung. Jeder Tag ist ein Abenteuer und gibt uns eine Sicht auf die Dinge, die man nur vom Hörensagen kennt, aber sich oft nicht mit dem Erlebten decken. Es ist auch immer schön, zwischendurch zu hören, dass es Euch auch gut geht. Die Kommentare lesen wir auch immer und freuen uns darüber. Wir hoffen, unsere Reise geht noch einige Zeit weiter.