Спутник
Показать на карте
  • День 30

    Tag 29 nach Palas de Rei

    1 июня 2023 г., Испания ⋅ ☁️ 13 °C

    Na, was für ein Tag! Es begann mit einem Wachruf, der eher einer "Let's-get-ready-to-rumble"-Ansage glich, als die Neulinge, die frisch in die Pilgerkampfarena eintraten und nur die letzten 100 Kilometer laufen wollten, den morgendlichen Frieden mit einer ohrenbetäubenden Unbekümmertheit durchschnitten. Na, sie werden schon sehen, was sie erwartet.

    Dann gab es einen Pilgermarsch nach Palas de Rei, einem kleinen, charmanten Ort in der Provinz Lugo. Palas de Rei, bekannt für seine historische Architektur, liegt eingebettet in die Hügellandschaft Galiciens. Trotz seines ruhigen Charakters war es jedoch ein lebhafter Halt auf meinem Jakobsweg.

    Fotografisch gesehen war der Tag eher unspektakulär. Eine Ausnahme war eine bezaubernde Katze mit einem Blick, der die Geschichte von tausend Mäusen zu erzählen schien. Sie hatte etwas Mystisches, als hätte sie die Geheimnisse aller Pilger in ihren Augen gesammelt.

    Der Hunger wurde heute zu einem lässigen Doppelact: Erstes Highlight war ein Burger in Restaurant Nummer 1, der eine knusprige Ode an die Fleischeslust darstellte. Doch wie bei einer guten Vorband wollte ich noch mehr, und so landete ich nur zwei Stunden später in der wundervollen Welt der Spaghetti Arrabiata, deren schmackhafte Wut die Geschmacksknospen umarmte.

    29 Kilometer sind für morgen geplant, darum werde ich mich heute frühzeitig auf die Pilger Matratze legen.
    Читать далее