• Kein Spiegel, dafür Sangria N*19

    September 27, 2024 in Andorra ⋅ ☀️ 13 °C

    Unser heutiges Ziel sind eigentlich die zerbrochenen Spiegel von Venus zu ersetzen. Denn gestern Abend haben wir voller Freude gesehen, dass es einen Touratech-Laden in Andorra gibt. Da gibt es top Spiegel, welche auch Chloé hat. Aber es gibt nicht nur Touratech, sondern unzählige Biker-Stores in dieser offensichtlich sehr Motorrad-freundlichen Stadt.

    Nach dem Frühstück, legen wir los und klappern einen Biker-Laden nach dem anderen ab. Selbstverständlich auch den herbeigesehnten Touratech-Laden. Doch leider werden wir nicht fündig. Er hat die Spiegel nicht. Und auch in den spanischen Läden sei er nicht verfügbar. Nun gut, dann müssen wir warten mit dem Spiegel-Ersatz, bis wir in der Schweiz sind. Denn da gibt es die und haben wir auch gleich reservieren lassen. Bis dahin muss Zisi also noch mir einen gebrochenen Spiegel fahren.

    Immerhin finden wir noch ein unverhofft leckeres Restaurant direkt neben der Shoppingmeile für Töfffahrer. So hat sich zumindest die Anfahrt gelohnt.

    Am Nachmittag gönnen wir unseren Bikes wieder mal eine Wäsche. Für die 3 Euro, die wir in den Automaten stecken, hätten wir eine ganze Töff-Armee waschen können. Wir pflegen auch gleich noch unsere Ketten mit einem speziellen Reinigungsspray und Kettenöl. Die beiden Produkte haben wir auf der Shopping-Meile erstanden. Ansonsten sind wir heute dem Shopping-Rausch nicht erlegen.

    Als Belohnung für die ganze harte Arbeit besuchen wir am frühen Abend nochmals den Wellenbereich. Nach dem Whirlpool (37 Grad) und der Sauna (80 Grad) geniessen wir noch die Abendsonne auf der Dachterrasse (zunehmend kälter).

    Zum Abendessen kehren wir dann beim Italiener ein. Der ist ganz entzückt von Zisis Französisch und macht uns direkt zu seinen 👑-Kunden. Er will uns auch jeden Wunsch erfüllen. Er empfiehlt uns den „besten Sangria“, den es gibt. Er mache unser einen guten Preis, wenn wir die Flasche nehmen. Aber wir dürfen auch nur ein Glas haben, wenn wir möchten. Vorsorglich stellt er die exklusive Flasche Nr. 19 schon mal hin. Und oh Wunder, die schmeckt wirklich ✨😋😋😋

    Wir bodigen die ganze Flasche. Er will sie und noch als Erinnerung mitgeben. Doch morgen ist nochmals Offroad angesagt. Da wäre Glas an Board nicht so gut. Platz haben wir nach unseren Einkäufen eh keinen mehr. So muss nun einfach ein Foto als Erinnerung ausreichen.
    Read more