Satelital
Mostrar en el mapa
  • La Grande Motte

14 de octubre de 2018, Francia ⋅ 🌧 20 °C

2018.10.14 La Grande Motte (ca. 0,5 km)
    Wir haben den ganzen Tag bei bedecktem Wetter und immer mal wieder etwas Regen im Bus verbracht und den Kite-Surfern und Windsurfers zugesehen. Zur Hauptzeit waren mehr als 50 Windsurfer und fast genauso viele Kite-Surfer auf dem Wasser und dann noch etliche am Strand.
    Gerade nach dem ich das Abendbrot auf den Herdgestellt hatte, haben wir zufällig gesehen, dass die Höhenbarke (2 m Höhenbegrenzung an der Auffahrt zum Parkplatz), die bei unserer Ankunft weggedreht war, jetzt über der Zufahrt hing. Etwas unruhig geworden haben wir das Abendbrot ausgeschaltet und erstmal die Lage gecheckt. Ja die Höhenbegrenzung war jetzt fest verschlossen und wir kommen da mit unseren fast 3 m Höhe nicht drunter durch. Ein bisschen hatten wir un schon gewundert, warum keine größeren Wohnmobile diesen tollen Platz nutzen. Die Polizei war tagsüber auch da und ist nur vorbei gefahren und wieder verschwunden. Ok wir mussten einen Weg finden den Parkplatz zu verlassen, lieber jetzt am Abend als am nächsten Tag mit vielen Zuschauern oder womöglich Parkplatzwächtern oder Hafenmeistern.
    Der gesamte Parkplatz war mit großen (und ich meine große) Steinen oder Schranken gesichert. Da gab es kein rauskommen, außer wir versuchen einen Stein von ca. 2 to zu verschieben. Das wäre vielleicht sogar machbar gewesen, aber das wollten wir nicht testen. Aber einen Ausweg gab es dann doch, an den Strand.
    Also haben wir gesucht, ob es irgendwo einen Weg vom Strand zurück auf die Straße gibt und Tina mit ihren Adleraugen hat auch einen Weg gefunden. Also Essen und alles was so rumstand gesichert und locker flockig mit 4x4 (wäre vermutlich nicht notwendig gewesen) über den Strand und einen Weg neben einem Hotel zurück zur Straße gefahren.
    Jetzt stehen wir am Straßenrand, ohne Aussicht. Es ist allerdings sowieso schon dunkel. Gleich ist das Essen fertig und dann geht es ab ins Bett. Morgen fahren wir dann mal wieder etwas weiter. Vielleicht schaffen wir es ja doch och bis Spanien, aber da ist das Wetter gerade auch nicht sooo toll wie bei euch.