Satellite
Show on map
  • Find Penguins oder Blog

    December 30, 2018 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

    Langsam aber sicher wird es ernst. Es sind nur noch 122 Tage bis wir starten wollen. Das Wohnmobil ist auch von der "Mängelbeseitigung" zurück. Dazu vielleicht mal später mehr. Mir geht es jetzt erstmal um was Anderes. Wir haben bei der Spanienreise ja schonmal eine kleine Meinungsumfrage gemacht. Tatsächlich waren die Meinung sehr unterschiedlich. ...Ich habe mich jedenfalls jetzt entschieden. Die Reise wird sehr wahrscheinlich hier in Find Penguin veröffentlicht. Es gibt die Möglichkeit sich bei Find Penguin zu registrieren und ein App auf Smartphone oder Tablett zu installieren. Das ist kostenlos und ihr braucht kein Angst wegen Spam etc. zu haben. Das ist meine Empfehlung für Euch. Außerdem kann man sich die Beiträge auch mit einem Brouser anschauen. Das ist unkomfortabler aber möglich. Ich werde die Whatsapp Broadcast-Liste auch wieder führen, aber ohne Fotos und ohne Text, dort wird es nur einen Link zum aktuellen Find Penguin Beitrag geben. Um zur Reise damit nicht mehr üben zu müssen, beginne ich jetzt bereits damit und bitte euch auch es auszuprobieren und gegebenfalls auch Verbesserungsvorschläge in dei Kommentare zu schreiben. Nochmal mein Tip, registriert euch und folgt mir, es tut nicht weh und ist komfortabler ;-)Read more