Satellite
Show on map
  • Day 11

    Struer - Thisted

    May 9, 2019 in Denmark ⋅ ☁️ 12 °C

    Diesmal war die Nacht nicht so ruhig wie sonst. Neben der Tatsache, dass wir an drei Seiten von Meer umgeben waren, war es immer noch sehr stürmisch und nachts hat es auch noch stark geregnet. Und weil Tina wieder früh eingeschlafen ist und deshalb nachts nicht mehr müde genug war, hat Sie mitten in der Nacht einen Hexentanz aufgeführt und ist mit ihrem Besen durch den Sprinter geflogen und hat gerufen "Sturmflut ... Sturmflut es kommt eine Sturmflut". Erst eine Expedition mit Taschenlampe hat Sie wieder beruhigt und für eine ruhige Restnacht gesorgt (bis auf der am Sprinter laut schüttelnden Wind).
    Nach der Morgenroutine bei mittlerweile relativ gutem, wenn auch wechselhaftem Wetter, hat Dirk versucht mit der Drohne zu fliegen. Die schöne Umgebung mit dem Leuchtturm sollte unbedingt aus der Luft aufgenommen werden. Der Standpunkt mit drei Seiten von Wasser umgeben war natürlich nicht besonders sicher, aber zum fliegen ist es sowieso nicht gekommen, da es schon am Kalibrieren des Kompasses, aufgrund von magnetischen Störungen gescheitert ist.
    Auf der heutigen Route, immer wieder entlang von Fjorden gab es viele wunderschön leuchtende Rapsfelder zu sehen.
    Der heutige Stellplatz liegt mitten in einer größeren Stadt, nur durch eine Straße vom Wasser getrennt. Endlich mal ein legaler, kostenloser Stellplatz und obwohl mitten in der Stadt und direkt an der Straße, sehr ruhig und angenehm zum Übernachten.
    Abends hat Dirk noch den Kompass der Drohne kalibriert. Da sich der Mercedeshändler, bei dem wir die original Abschleppöse von Mercedes bestellen wollten, nicht mehr gemeldet hat, hat sich Dirk unters Auto gelegt und ausgemessen wie denn eine Abschleppöse angebracht werden könnte und diese gleich noch per WhatsApp beim Monteur seines Vertrauens bestellt.
    Jetzt müssen wir nur noch rausfinden wie das mit einer Paketstation in Dänemark funktionieren kann.
    Read more