Kopenhagen

May 23, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 17 °C

Heute gab's die Stadtbesichtigung von Kopenhagen.
    Kopenhagen ist eine entspannte Stadt, voller junger Menschen und Massen von Fahrradfahrern. Es gibt mindestens so viele Fahrradfahrer, wie auch in den großen niederländischen Städten. Gefühlt sind die Radfahrer in Kopenhagen jedoch nicht so fordernd, sondern deutlich entspannter und auch rücksichtsvoller zu den Fußgängern.
    Kopenhagen ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    Wir haben die Wachablösung am Schloss Amalienborg besucht. Eigentlich passiert dabei relativ wenig. Wir hatten das Glück, dass ein Mann so um die 30 die Rufe der Polizisten ignorierte und versucht hat quer über den Platz zu laufen. Die schon etwas in die Jahre gekommenen Polizisten haben versucht ihn einzufangen. Tatsächlich hat einer der Polizisten den Läufer mit einem spektakulären Hechtsprung niedergelegt und wie ein Schwerverbrecher festgenommen.
    Ziemlich coole Aktion.
    Wir haben dann noch eine Bootstour mit Besuch der Streetfoodvillage unternommen und den Abend bei diversen nicht ganz preiswerten Bieren in Newhaven und an anderen chilligen Plätzen ausklingen lassen.
    Eigentlich wollten wir Bus fahren und das Taxi nehmen, aber Dirk hat auch so gut durchgehalten, so dass wir alles zu Fuss laufen konnten.
    Und zur großen Freude war das Auto bei der Rückkehr nicht aufgebrochen und unversehrt.