• Day 69

Hagafoss - Lærdal

July 6, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Reisekilometer 6.577 km
    Tageskilometer 146 km

Wir sind wieder relativ pünktlich losgefahren. Zuerst auf der 50, die keine Landschaftsroute ist, aber trotzdem sehr schön und mit sehr wenig Verkehr.
    Die Fahrt ging relativ hoch durch das Gebirge um 12:30 Uhr hatten wir 8°C und rundum überall kleine Schnee bzw. Eisfelder. Es ist wunderschön, aber die Temperaturen dürften gern 15° mehr sein. Es ist echt toll, wie nahe man hier mit dem Fahrzeug den Gipfeln und Felswänden kommt.
    Der zweite Teil der Fahrt ging über die Landschaftsroute "Aurlandsfjellet". Zuerst steil und eng hoch und dann kilometerweit, oft über der Baumgrenze, über die Berge. Zum Ende durch einige Tunnel runter zum Fjord.
    Heute sind wir auf einem größeren Parkplatz direkt am Fjord geblieben, mit rund 15 weiteren Wohnmobile. Da wir recht früh drann waren konnten wir uns noch in der Sonne, die mittlerweile auch da war, entspannen und aufheizen und später einen schönen Sonnenuntergang genießen.