Trollstigen- Bud

July 10, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Reisekilometer 7.087 km
    Tageskilometer 124 km

Da die Trollstigen jetzt immer noch vor uns lagen und wir bei möglichst wenig Verkehr fahren wollten, sind wir sehr früh aufgestanden und ohne Frühstück gestartet.
    Auf der Hochebene wo wir übernachtet haben, schien die Sonne ohne eine Wolke am Himmel. Kurz vor den Trollstigen, die wir runter fahren mussten, gab es noch einen futuristischen Aussichtspunkt mit Wasserfall und schlafenden Radreisenden (ohne Schlafsack) auf der Bank.
    Tina ist noch zu einem weiteren Aussichtspunkt gewandert, von dem aus man eine tolle Sicht auf die Trollstigen haben hätte können, wenn da nicht die Wolken aus dem Tal gewesen wären.
    Nachdem Tina von der Wanderung zurück war, sind wir durch die Wolken über die Trollstigen ins Tal abgefahren.
    Ja es wären 11 enge Kurven und ja es war auch steil, aber die Straße ist relativ breit und mit den modernen Fahrzeugen keine echte Herausforderung, da hatten wir schon sehr viel heiklere Passagen.
    Unten im Tal mussten wir dringend frühstücken, da Tina langsam unwirsch wurde.
    Im Tal kam die Sonne leider nicht wirklich durch. Da wir mal wieder waschen wollten, sind wir bis ans Meer auf einen Campingplatz gefahren.
    Drei Maschinen Wäsche, zwei mal Trockner, WiFi und eine richtig heiße Dusche ohne Zeitbegrenzung.....was für ein Luxusleben.