Trondheim - Reinebringen Lofoten

July 13, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Reisekilometer 8.084 km
    Tageskilometer 677 km

Das Wetter ist bedeckt und irgendwie hat Dirk plötzlich die Panik bekommen, dass wir zu langsam unterwegs sind und die Mitternachtssonne verpassen. Deshalb haben wir spontan die Pläne geändert und sind in einem mega Ritt auf der E6 über den Polarkreis, wo wir um 23 Uhr die Polartaufe erhalten haben, bis auf die Lofoten gefahren.
    Die Landschaft war fast die ganze Zeit (trotz des Wetters) wirklich schön. Norwegen ist landschaftlich einfach der Hammer.
    Die ganze Nacht durchzufahren, ohne das es dunkel wird, ist auch eine witzige Erfahrung.
    Wir haben auf der Fahrt mindestens sechs Füchse und einen Marder gesehen. Elch und Rentier haben sich noch nicht gezeigt
    Erst wollten wir per Handy eine Fähre buchen, aber dann gab es keine Plätze mehr und so sind wir einfach los. Als wir um 2 Uhr an der Fähre angekommen sind, hatten wir nicht mal mehr Zeit für ein Nickerchen, da schon eine Stunde später die Fähre losgefahren ist ...auch auf der Fähre keine Zeit zum Schlafen. Nach durchwachter Nacht sind wir dann nur auf den nächsten Parkplatz gefahren und haben erstmal geschlafen.