Cruisen im Flusstal

September 22, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging die Strecke auf sehr diversen Straßenabschnitten von unbefestigt über stark abgesackten Straßen mit zum Teil riesigen und tiefen Löchern bis zu fast perfekten vierspurigen Straßen.
    Die Absackungen waren oft wirklich krass. Aber meistens wurde durch ein riesiges, auf die Straße gemaltes Achtungschild davor gewarnt.
    Die Absackungen können eigentlich nur Folgen von Erdbeben sein, die dann provisorisch mit Asphalt aufgefüllt wurden. Als wir 2019 hier in Albanien waren, war ja kurz vorher auch ein recht starkes Erdbeben, damals waren die Löcher auf den Straßen aber noch offen.
    Siehe auch Footprint vom 2.10.2019:

Die Strecke führte uns heute lange durch ein wunderschönes Flusstal. Teilweise gab es sehr abenteuerliche Fußgängerbrücken über das Tal. Tina wollte auch mal eine überqueren, aber bereits nach wenigen Metern dachte Sie wohl: "wie soll der alte Sack nur ohne mich klarkommen" und hat die Unternehmung abgebrochen.
    Nach dem Flusstal wurde es dann ziemlich plötzlich sehr hässlich. Riesige Ebene, Industrie neue und zerfallen, genau wie die Häuser und Hotels. Fette Straßen und viel Verkehr.
    Es ging direkt vorbei an Tirana nach Durrës zu einem Strand, den wir noch von 2019 kannten.