Satellite
Show on map
  • Day 75

    Capillas de Marmol

    December 8, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

    Um 8 Uhr sammelte mich der Minibus am Hostel ein und es ging über die Grenze zurück nach Chile. Am Grenzübergang stellte sich heraus, dass meine Sitznachbarin im Bus auch Deutsche war und schon seit fast einem Jahr durch Südamerika reist. Für mich die Gelegenheit auch mal wieder ein bisschen Deutsch zu sprechen :)
    Die Route führte wunderschön am Lago General Carrera entlang und jetzt erklärte sich auch, warum es nur wenige öffentliche Verkehrsmittel auf dieser Strecke gibt, denn wir wurden auf der Schotterpiste ein ums andere Mal kräftig durchgeschüttelt.
    Trotzdem boten sich beim Blick aus dem Fenster immer wieder tolle Aussichten!
    Nach fast 4 Stunden Fahrt erreichten wir dann endlich unser Ziel. Mit kleinen Booten ging es über den türkisblauen See zu den Marmorhöhlen, die in allen ihren Farben und Formen spektakulär anzusehen waren. Zum Teil gab es hier riesige Tunnel, durch die wir mit dem Boot hindurchgleiten konnten.
    Nachdem wir uns das Naturphänomen aus allen Perspektiven angeschaut hatten, ging es nach kurzem Lunch auch schon wieder zurück nach Los Antiguos, wo ich mir die Stempel 3 und 4 des Tages für meinen Reisepass abholte. Trotz der langen Fahrt ein lohnenswerter Ausflug!
    Read more