Dominican Republic
El Cruce

Weiter geht‘s über die Insel

November 10, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Am folgenden Tagen fahren wir nach dem Frühstück nach Boca Chica und sind geschockt. Der bei Touristen beliebte und seichte Strand ist voller Algen und herumtreibendem Müll. Obendrein neven uns die geschäftstüchtigen Touristenführer und selbsternannte Parkplatz-Security. Wir sehen zu, dass wir hier verschwinden und suchen uns einen schönen Strand an der einsamen Nordküste. Hier in Playa Cayenas tauchen wir die tollen Welen ab und picknicken unter Palmen. An dem langen Sandstrand treffen wir nur einen Einheimischen, ansonsten ist er menschenleer und traumhaft schön. Wir können aber nicht allzu lange bleiben, denn wir wollen noch weiter nach Cabarete, dem Windsportparadies. In Cabarete haben wir uns eine Nacht im Hotel am Kitebeach eingemietet. Wir kommen nach Sonnenuntergang an und bestellen Pizza aufs Zimmer. Zum Frühstücken fahren wir in eine deutsche Bäckerei nach Cabarete und verbringen danach noch eine Weile am Pool und an Strand. Dann müssen wir auch schon weiter, denn wir wollen noch einen Großeinkauf in Puerto Plata machen, um Proviant für die nächsten 3 Monate, für Sturms an Caicos und den Bahamas, zu bunkern. Erst nach Sonnenuntergang kommen wir mit unserem vollgestopften Mietwagen wieder in Luperon an und verladen die unzähligen Einkaufstüten ins Dinghy. Es dauert lange, bis alle Vorräte an Bord verstaut sind. So eine Inselerkundung kann ganz schön anstrengend sein.Read more

El Cruce