Satellite
Show on map
  • Day 2

    Mein Freitag in Basel

    May 10 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

    Die erste Nacht im kleinsten Hotelzimmer ist vorüber. An durchgängigen Schlaf war nicht zu denken, angesichts der Geräuschkulisse. Gequatsche von gegenüber bis morgens. 🤨.
    Meine Stationen heute: die Messe - da läuft gerade etwa zum Thema Fantasy. Lauter verkleidete Menschen.
    Ich suche eine Gelegenheit zum Frühstücken. Am Rhein finde ich sie nicht - aber nach einem Tipp werde ich ganz oben im Kaufhaus Manon fündig. Ok - am Preis sollte man hier nichts festmachen 😅, Schweiz eben.
    Heute suche ich etwas Entspannung in der Natur und entscheide mich für den Zoo.
    Dank der SBB - App wird mir von jedem Standpunkt aus eine Route für den Nahverkehr angezeigt. Das ist wirklich sehr praktisch.
    Der Zoo überrascht mich im positiven Sinne. Sehr naturnah. Ein schönes Erlebnis.
    Auf dem Rückweg halte ich beim Umstieg am Theater und gönne mir noch einen Imbiss vor dem Kult.kino. Im lichten Schatten lese ich weiter bei Gerald Hüther nach. Heute ist wunderbares Wetter.
    Nun ist mir noch nach Kaffee - ich entscheide mich dann aber für eine Schlafmeditation im Hotelzimmer.
    Frischgemacht starte ich Tag 1 bei Dr. Joe.
    Der Hinweg klappt schon mal prima, trotz Baustellenumstände.
    Ich zeige mein Goldticket vor, fasse Übersetzung und Wasserflasche und suche mir einen Platz.
    So viele Menschen schon. Die Halle ist ausverkauft - 8.000 werden es also sein.
    Read more