• Festival Tag 2

    November 3, 2024 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

    Mit meiner Morgen Routine gelingt es mir, mich ein wieder voll energetisch fit zu machen. Dusche, Musik von Seum, warmes Wasser und meine Tropfen von Artemisiaana. Bring mich wieder super an den Start. Auch an diesem Morgen bin ich ziemlich zeitig wieder vor Ort und nehme erneut meinen Platz in der ersten Reihe ein. Ich freu mich schon: Christian Bischoff wird die Halle zum Beben bringen. Der wichtigste Satz von ihm: Haltung beeinflusst Haltung auf!. Das meint, die innere Haltung bestimmt die äußere, aber das gilt auch umgedreht. Wenn du krumm mit Blick nach unten durchs Leben schlurfst, brauchst du nicht zu erwarten, dass du dein Leben bewusst anpacken und aktiv in deinem Sinne gestalten wirst. Anhand von ein paar Übungen wird uns das richtig deutlich. Am besten gefällt mir das Beispiel aus seiner früheren Basketballtrainerkarriere mit seinem Mentor. How do you feel? Great!!! Und das mit Körpereinsatz. Es macht mir so viel Spaß, ihm zu folgen.
    Ein absoluter Höhepunkt. Für mich ist das kurze Konzert mit Seum inklusive Tanzeinlagen von vier Mädels. N.e.p.a.l. - Never ending Peace and Love. Wir tanzen volle Kanne vor der Bühne mit. Großartige Energie! In der Kaffeepause treffe ich mich noch einmal mit Angela draußen im Flur. Danach ist mein Platz vorn besetzt - ich wähle einen Stuhl für mich in der zweite Reihe. Und witzigerweise setzt sich Dr. Ruediger Dahlke neben mich. Gordon Smith ist gerade dabei, als Medium zu agieren. Ist auch ein netter Typ. Ich habe voriges Jahr in der VIP Lounge mit ihm an einem Tisch gesessen.
    Wie bereits erwähnt, befinde ich mich gerade noch in der Ausbildung bei Rüdiger zum ganz zärtlichen Gesundheitsberater. Ich gebe mich ihm, als seine Schülerin und Teilnehmerin von diversen Live Chats zu erkennen und wir Planken zuvor und hin, was Gordon mit den Menschen bespricht. Das macht Spaß Und ich erfreue mich der Resonanz. Kurz danach setzt sich meine neue Bekannte Corina neben mich und wir haben schon wieder etwas zu lachen. Dann werden alle Speaker auf die Bühne gebeten, die Veranstaltung nähert sich dem Abschluss. Selbstverständlich ist Rüdiger dann auch dabei. Der letzte Redner wird Iver Golder sein. Von ihm habe ich auch schon einiges an Kursen online besucht. Und siehe da, wer sitzt wieder neben mir? Ruediger.
    Auf meine Frage hin meint er: „war doch nett vorhin.“ 😃
    Ganz zum Abschluss werden wir uns voneinander durch Umarmung verabschieden und ich werde ihm sagen, dass wir uns demnächst online wiedersehen, da ich ja als Teil der Ausbildung bei ihm im November eine Woche fasten werde. Während er mich drückt, meint er verschmitzt: „du wirst es gut überstehen“. Darüber muss ich sehr lachen. “weiß ich doch, weiß ich doch!“
    Die Abschlussszene wird dieses Jahr nicht ganz so ausführlich und glamourös wie beim ersten Mal im letzten November sein. Aber es ist okay. Corinna und ich genehmigen uns noch ein Getränk oben in der VIP Lounge – beide wollen wir noch nicht los. Mal schauen, ob ihr Projekt der Durchführung eines Schweigeseminars an einem stillen Ort Ins Leben gerufen werden kann. Ich wäre dann definitiv dabei.
    Abends zurück im Hotel Teufelhof leiste ich mir ein gutes Abend Menü im Restaurant Atelier. Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und jeweils ein passendes Glas Wein sowie eine Flasche Wasser dazu – da kommen schon mal 103 Fr.zusammen. Wow, bin ich mir das wert? In jedem Fall!
    Read more