• Rauhensteinmühle - meine Unterkunft

    12 Jun, Jerman ⋅ 🌙 18 °C

    Zurück von der Käserei, den Kühlschrank in Betrieb nehmen - oha, das wird dauern - und eine Spaziergang angehen.
    Es klopft an der Zimmertür - meine Gastgeberin Katharina begrüßt mich. Sie betreibt das Yogastudio und wir tauschen uns kurz aus. Draußen begegne ich den jungen Leuten von meiner Ankunft. Sie wohnen in einem der Bauwagen. Mit Handtuch umwickelt kommen sie mir entgegen. Ein Bad, frage ich. Nein, unten plätschert ein Bach. Oh herrlich. Bei diesen Temperaturen! Ich steige die Stufen im Wald herab, genieße den Anblick, entledige mich meiner Schuhe und tauche mit den Füßen in das eiskalte Wasser ein. Wunderbar!
    Und was hier alles wächst. Was aussieht, wie ein gezähnter Giersch ist tatsächlich der Kälberkropf. Kenne ich von uns gar nicht. Spannend!
    Ich mache einen kleinen Rundgang, erfreue mich am Gebimmel der Kuhglocken und knipse hier und da etwas Grünes für mein Essen ab.
    Später treffe ich meine Gastgeber, wir plaudern und ich darf den Garten besichtigen. Ist natürlich eine ganz andere Erde hier im Allgäu. Und die Jahresmenge an Regen (1.200 mm) ist natürlich auch eine andere Hausnummer. Interessanterweise ist die Vegetation hier etwa 4 Wochen später als bei uns. Gutes Gespräch.
    Später verabschiede ich mich und genieße noch einen Happen Käse mit Rotwein… Ob der Kühlschrank es schaffen wird? Er soll auch die beiden Kühlakkus wieder in einen gefrorenen Zustand verwandeln. Hm…
    Morgen startet mein Seminar erst um 14 Uhr. Zeit für gemütliches Aufstehen und Frühstücken. Ob ich mal nach Kempten fahre? Sind ja nur 5 km.
    Nun, ich werde sehen. Es war ein guter Tag heute.
    Baca lagi