• Angekommen

    June 12 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

    Die letzten Kilometer sind wie immer spannend. Natürlich biegt der LKW vor mir auf der Autobahnen auch nach Dietensried ab. Ich hätte ihn spielend überholen können.
    Gut 12 km geht es noch straff bergauf. Und logo - wieder eine Umleitung. Mein Navi will mich dann mal schnell über die Wiese schicken…nee! Ich bleib auf der Straße. Und dann entdecke ich den Hinweis: Yogaschule Rauhenstein. Da will ich, glaub ich, hin. Etwas buckelig, aber dann - geschafft.
    Und erst einmal niemand da, an der alten Mühle. Aber sehr idyllisch schon mal. Ich nutze erst einmal die Toilette im Yogastudio - ok - das Wichtigste erledigt..
    Dann rufe ich an - und ja, der Herr Papa wird mich in Empfang nehmen. Bernd und Katharina sind meine Gastgeber bei AirBnB.
    Es geht bis ins Dachgeschoss. Klein, aber fein. Die Treppe zum Schlafen hoch werde ich nachts wohl sehr sorgsam benutzen.
    Es scheint hier eine sehr ruhige Gegend zu sein. Zusätzlich zur umgebauten Rauhensteinmühle gibt es mehrere Wohnanhänger, einen Gemüsegarten mit Gewächshaus - von Beckmann namens Botanis, mit hochschiebbaren Seitenwänden - und sehr entspannte Leute, wie es aussieht. Wahrscheinlich trägt das beruhigende Kuhglockengebimmel, was überall zu hören ist, dazu bei.
    Ich tausche mich kurz mit dem Vater von Bernd aus und beschließe, noch die 1,5 km in den Ort zu fahren. Es wird sich doch bestimmt irgendwoher noch Kaffee und Kuchen auftreiben lassen.
    Kurz vor der Bio-Schaukäserein in Wiggensbach kann ich gleich tanken und dann, welch Glück, bekomme ich in der Käserei ein Stück Rueblikuchen und Kaffee. Herrlich - ich liebe es - und lasse mich im „Heugarta“ nieder. Später erledige ich dann meinen Genusskäse-Einkauf für zuhause. Butter und Brot haben sie auch da - da kann ich morgen super frühstücken. Das Grünzeug sammle ich mir dann vor der Haustür.
    Raus - ach nein, Wein fehlt noch…haben sie auch da. 100 Euro später verstaue ich meine kulinarischen Schätze und fahre zurück.
    Read more