• Freitagmorgen

    13 de junio, Alemania ⋅ ☀️ 29 °C

    Es ist schönstes Wetter. Ich habe ganz gut geschlafen - nachts die Hühnerleiter hoch und runter - nun gut…ich bin habe es gemeistert. Am liebsten würde ich sofort vor die Tür ins Freie treten. Das geht hier aber nicht - es sind zwei Stockwerke bis nach unten. Dann also Morgentoilette - okay - ich habe meine Zahnbürste vergessen. Aber immerhin steckt die Zahnpasta in der Waschtasche.
    Morgentoilette, Rucksack schnappen und ab geht es hinaus. Die Wiesen erkunden. Das Seminar beginnt heute erst 14 Uhr - genug Zeit für mich in Stille.
    Ich laufe diesmal links ums Haus. Die Sonne brennt schon ziemlich kräftig. Gleich auf der Anhöhe hinterm Haus begrüßt mich ganz aufgeregt ein Dackel. Seine Besitzerin möchte los, ebenfalls in die Wiesen. Er springt an mir hoch, mag nicht ablassen. Sie muss ihn anleinen.
    Dann gewähre ich etwas Abstand und schlendere ins Grüne. Ab und zu eine Wildpflanze verifizieren, Fotos machen, die Zeit mit mir genießen. Herrlich. Gut, dass ich nicht „mal schnell“ nach Kempten rübergefahren bin. Sind zwar nur 5 km, aber was hätte es mir gebracht?
    Auf einer Anhöhe im Schatten von Holundersträuchern setze ich mich ins Gras, trinke mein Wasser und genieße meinen schrumpeligen Apfel. Zeit für eine Meditation. Später dann zurück und eine Brotzeit in meiner Wohnung einnehmen. Genussvoll und ganz in Ruhe. Ich liebe es.
    Leer más