750km in 20h - Part 1

March 4 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Wenn man nicht mit dem Flugzeug, sondern mit Bus und Bahn unterwegs ist, dann dauert das eben. Aber wir haben ja Zeit 🙂.
    Von Da Lat nahmen wir heute Mittag den bewährten Bus nach Nha Trang. Die Straßenverhältnisse waren auf dieser Strecke sehr gut, was unseren Busfahrer abschnittsweise veranlasste, sie als Rennstrecke zu nutzen und den Bus in den Kurven einem Grenztest zu unterziehen 😨. Er wollte offenbar von allen Bussen vor uns der 1. sein oder einen neuen Streckenrekord aufstellen 🤔. Carlo hat sich mit Bier betäubt, aber ich neige an solchen Reisetagen zur Dehydrierung (man weiß ja nie, wann die nächste Toilette kommt und in welchem Zustand sie ist. Wobei, bisher ist das ok hier in Vietnam, habe damals in China ganz anderes erlebt...).
    Landschaftlich waren die Strecke und der Passstraßenabschnitt heute wunderschön, mit dschungelartigen Wäldern, Wasserfällen, Felsformationen und Reisfeldern.
    Nha Trang ist ein beliebter Urlaubsort, nicht nur bei Einheimischen, sondern vor allem bei den Russen! Die Strandpromenade, auf der wir gleich aus dem Lautsprecher auf russisch vollgedröhnt wurden, ist verbaut mit Hochhäusern und einer verkehrsbeUNruhigten großen Straße. Dabei ist der lange Strand sehr schön. Wirklich schade.
    Daher werden wir diesem Ort nur die kurze Zeit unseres Zwischenstopps widmen, bevor es mit dem Zug über Nacht Richtung Da Nang weitergeht.