750km in 20h - Part 2

March 5 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

Mit dem Zug ging es über Nacht weiter nach Da Nang - online gebucht mit Platzreservierung "First class sleeper" = 4er Kabine mit Softbett in der alten vietnamesischen Staatseisenbahn.
    Alternativ gäbe es 6er Kabinen mit harten Betten (das ist dann vermutlich nur ein Brett 😅).
    Statt auf dem eigentlichen Bahnsteig einzusteigen, läuft man über die Gleise, wo 10min später ein Zug einfährt 😄. Den gebuchten Wagen erkennt man wunderbar - an jedem Waggon werden die Nummern ausgeklappt.
    Am Morgen wird man vor dem Ausstieg mit schlagerartiger viernamesischer Musik geweckt (▶️ Video). Wobei wir schon wach waren. Bei dem Gerumpel und Gepolter schläft man nicht so wirklich.
    In Da Nang wurden wir vom gebuchten Pick Up Service abgeholt und hatten eine schöne Fahrt bei aufgehender Sonne am Strand entlang, wo bereits viele Menschen gebadet oder sich sonst am Strand bewegt haben. Sind nun im Hotel in der Nähe von Hoi An, frühstücken gemütlich und dann werden wir die Gegend etwas erkunden. Hier soll es sehr schön sein, wir sind gespannt 😃.